INTERMEZZO II

Katharina Duwe, G. L. Gabriel, Sabina Grzimek, Christine Jackob-Marks, Ralf Kerbach, Lars Lehmann, Ulrike Markert, Kurt Mühlenhaupt, Volker Stelzmann, Maik Wolf

3. August – 19. September 1998

In unserer Sommerausstellung “Intermezzo II” zeigen wir Bilder, Skulpturen und Zeichnungen von Künstlern der Galerie sowie von anderen Künstlern, die bei uns zum ersten Mal zu sehen sind.Kurt Mühlenhaupt, der durch seine Berliner Stadtlandschaften und Portraits bekannt ist, stellt nach seinem Umzug nach Brandenburg bei uns erstmals seine neuen Landschaftsbilder aus. Eine viel jüngere Künstlergeneration repräsentiert Lars Lehmann, der Meisterschüler bei Volker Stelzmann war und mit drei Stilleben in der Ausstellung vertreten ist. Außerdem zeigen wir zum ersten Mal Werke von Katharina Duwe, deren Bilder durch dreidimensionale Arbeiten und architektonische Skulpturen ergänzt werden.

“Intermezzo III” gibt einen Überblick über verschiedene Spielarten der figurativen Kunst der neunziger Jahre.

 

Kommentare sind geschlossen.